Indiana Jones Hut

HeadictStilechter Indiana Jones Hut

Hüte liegen wieder voll im Trend. Sie werden heute nicht mehr nur in Kombination mit förmlicher Kleidung getragen, sondern werden auch gerne mit lässigen und sportlichen Freizeitlooks kombiniert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem stilechten Indiana Jones Hut? Der durch die Indiana Jones Filme weltweit populär gewordene Fedora-Filzhut ist hier im Shop in vielen Farben und Modellvarianten zu günstigen Preisen erhältlich.

 

COA01000

Charakteristisch für den Indiana Jones Hut ist, dass es sich hier um einen Filzhut handelt, der an den Vorderseiten eingekniffen ist und der entlang der Krone nach unten geknickt ist. Erfunden wurde dieser Hut Anfangs des 20. Jahrhunderts. Hergestellt werden Modelle des Fedoras bzw. Indiana Jones Huts neben Filz auch aus anderen hochwertigen Stoffgeweben oder aus Stroh. Der Feodora gilt zwar als Männerhut, es gibt aber auch viele Modelle für Damen. Ein weiteres typisches Kennzeichen des Fedoras ist das Hutband. Dieses gibt es in vielen verschiedenen modischen Farben und verleiht dem Hut seinen besonderen und lässigen Look.

Der Fedora bzw. Indiana Jones Hut ist nicht nur in den Indiana Jones Filmen geradezu unverwüstlich. Durch seinen hochwertigen Filzstoff und seine hohe Fertigungsqualität bietet er einen perfekten Schutz vor Sonne, Wind und Wetter. Selbstverständlich ist der Fedora auch besonders kleidsam. Es ist kein Zufall, dass er zum Markenzeichen vieler Filmfiguren wie Indiana Jones wurde. Besonders häufig bekommt man den Fedora in Hollywood-Filmen der 1940er Jahre zu sehen. Hier tragen ihn Al Capone, Privatdetektive oder auch die Charaktere Humphrey Bogarts in „Der Malteser Falke“ und „Casablanca“.

Der Fedora ist in vielen Modellvarianten verfügbar. Die Farbvielfalt reicht über Grau und Schwarz bis hin zu Braun. Perfekt harmoniert der Fedora mit Geschäfts- und Gesellschaftskleidung. Doch auch als Teil eines innovativen Freizeitlooks wird er heute von jungen und modebewussten Menschen geschätzt. Entdecken Sie hier im Shop die vielfältige Welt der Fedora-Hüte von führenden Markenherstellern.