TEX-12 BEHEIZBARE HANDSCHUHE – Gut für Frühaufsteher

Da ich auf dem Weg zur Arbeit gerne mit dem Fahrrad fahre, habe ich nach beheizbare Handschuhe gesucht, bei denen ich im Herbst gut durch die kalten Tage komme. Allerdings war es anfangs nicht leicht die richtigen Handschuhe zu finden, weil ich eher schmale Handschuhe aus weichem Stoff bevorzuge. Bei den Tex-12 war ich direkt von der Optik begeistert und habe sie bestellt.

 Passform und Tragegefühl

Die Passform ist gut und fühlt sich nicht zu eng an. Ich habe die Größe entsprechend dem Handumfang bestellt und die Größe M hat gepasst. Vorne an den Fingern ist noch ein bisschen Platz, was ich aber gut finde, denn bei der Kälte schwellen meine Hände schnell an. Die Handschuhe heizen auch genau an der richtigen Stelle. An den empfindlichen Fingerkuppen ist die wärme sehr angenehm zu spüren.

Was mir gut gefällt, ist dass man die Handschuhe wieder aufladen kann und mit dem mitgelieferten Controller, sehen kann bei welcher Temperatur gerade geheizt wird. Wenn man weiß bei welcher Temperatur man sich wohlfühlt, kann man direkt so seine gewünschte Temperatur einstellen.

Der Preis hat mich anfangs erstmal überrascht, aber da ich gerne und viel Fahrrad fahre, hat sich das schnell gelohnt. Und ich freue mich auf weitere Stunden in denen die Handschuhe mich mit wärme begleiten.