Die Klassenzimmer Stühle der Schulen

Bereits während meiner Schulzeit waren unsere Klassenzimmer Stühle schon immer ein relativ heikles Thema und nun, wo meine Tochter bald in die erste Klasse kommt, habe ich mich nochmals umgehend mit diesem Thema befasst.

logo

Die Problematik bei Klassenzimmerstühlen ist eigentlich allseits bekannt. Die Stühle haben alle die gleiche Größe bzw. die gleiche Sitzhöhe. So können auf keinen Fall die Bedürfnisse des einzelnen Kindes berücksichtigt werden und so ist eine gesunde Sitzposition für jedes einzelne Kind überhaupt nicht möglich.

Es gibt Lösungen….!

Natürlich weiß ich, das jede Schule nur ein gewisses Budget zur Verfügung hat aber ist es nicht grade für Kinder besonders wichtig, das sie an einem langen Schultag bequem und ergonomisch Sitzen können? Ich denke das sollte in jeder Schule das A und O sein und deshalb habe ich mir vor diesem Hintergrund die Frage gestellt, welche Punkte denn nun wirklich für perfekte Klassenzimmer Stühle von Bedeutung sind. Zu einem Ergebnis kam ich relativ rasch. Nicht die Stühle an sich sind das Problem, denn es gibt einige Hersteller, die Stühle herstellen, welche individuell mit wenigen Handgriffen auf die jeweilige Größe der Kinder angepasst werden kann. Die Stühle wachsen also mit, wodurch immer eine gesunde Sitzweise für die Kinder garantiert wird.

foto52-640x427

Aus meiner Sicht sind verstellbare Stühle in der Tat die beste Lösung für die bekannte Problematik mit dem langen Sitzen in der Schule. So können sich die Eltern dann auch sicher sein, das die Sprösslinge nicht jammernd nach Hause kommen, weil Rücken und Po weh tun.