Mit 3d wandpaneelen die Traumwohnung erschaffen

Weiße Wände waren mir schon immer zu langweilig, doch einfach nur bunte Farbe war mir ebenfalls zu wenig elegant für meine Wände. Die perfekte Lösung habe ich mit 3d wandpanelen entdeckt! Mit diesen Wandverkleidungen verleihen Sie Ihren Wänden tatsächlich Struktur und ein fühlbares Muster. Statt mit glattem Putz werden die Wände mit dreidimensionalen Paneelen verkleidet. Automatisch wirkt dadurch jeder Raum größer und selbst ohne Dekorationen vermittelt der Raum einen einmaligen Stil, da alleine schon die Wandverkleidungen ein wahrer Blickfang sind.

Material und Design

Die Auswahl an unterschiedlichen 3d wandpaneelen ist dabei nahezu unendlich groß. Schon beim Material steht eine enorm große Bandbreite zur Auswahl. Dabei ist es möglich zwischen Paneelen aus Metall, Holz oder auch Kunststoff zu wählen. Je nachdem welchen Stil man seiner Wohnung verleihen möchte gibt es somit das passende Material. In jedem Fall sind die Paneele langlebig und qualitativ hochwertig verarbeitet, so dass man bestimmt noch lange Freude daran hat.
Die bedeutendste Entscheidung ist sicherlich die Wahl des richtigen Musters. Von klassisch über modern ist bei der Gestaltung der 3d wandpaneele nahezu alles möglich. Geometrische Muster sind eine gute Wahl, wenn man eine gewisse Ordnung und einen klassischen Stil in seine Wohnung bringen möchte. Abstrakte oder verspieltere Muster eigenen sich wiederum sehr gut für einen lieblichen und kreativen Stil. Egal welche Variante man wählt, 3d wandpaneele sind eine Bereicherung für jeden Raum.