glasschiebewänd

Beim Kauf einer Glasschiebewänd zahlt sich Qualität aus

Unser Außenbereich hatte zuletzt bereits durch das Anbringen einer Überdachung deutlich an Komfort gewonnen, denn von diesem Tag an konnte uns auch die Witterung nur noch wenig anhaben. Der Wunsch war jedoch schnell vorhanden, dass wir nochmals erweitern sollten, um beispielsweise auch im Winter die Terrasse nutzen zu können. Wir prüften verschiedene Optionen und sind am Ende glücklicherweise auf das Angebot von Gumax aufmerksam geworden, welches sich aus heutiger Sicht als absolut perfekt herausstellte. Hierdurch konnten wir eine Glasschiebewänd zwischen Terrasse und Überdachung anbringen, was uns sozusagen viele neue Möglichkeiten im Verlauf der kalten Jahreszeit eröffnete.

glasschiebewänd

Die gebotene Qualität überzeugt

Wir hatten bereits von der Möglichkeit gelesen, dass wir durch Trennwände einen abgeschlossenen Raum zwischen Terrasse und Überdachung erschaffen könnten, jedoch überzeugte uns keines der Angebote. Abhilfe wurde erst durch Gumax geschaffen, denn die angebotene Glasschiebewänd war schlichtweg die perfekte Wahl. Ein Grund hierfür war, dass die Qualität für sich spricht und zugleich das System durchdacht ist. Die Führungen der Glasschiebewänd und auch das Glasprofil bestehen aus einem hochwertigen Aluminium, welches perfekt abdichtet und zugleich viele Vorteile mit Blick auf die Witterung mit sich bringt. Auch das eingesetzte Glas überzeugt uns, denn es bietet neben einer sehr guten Wärmeisolierung zugleich eine enorme Widerstandsfähigkeit, so dass unser Hund und unser Nachwuchs beim Spielen Gegenstände gegen die Trennwand bringen können, ohne dass sich hieraus direkt ein feststellbarer Schaden ergibt. Für uns ist ebenfalls ein großes Plus, dass sich die Glasschiebewand sehr einfach bewegen lässt. So können wir die Terrasse schließen und öffnen.